Aufräum-Coaching

Lass uns deinen Alltag einfacher gestalten

Image by Sharon McCutcheon

Über die Jahre hat sich zu viel Zeug angesammelt. Manche Dinge findet man nie am selben Ort wieder.

Kommt dir das bekannt vor?

Du hast genug vom Durcheinander und möchtest endlich wieder übersichtliche Räume.

Aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst?

Du fragst dich, wie man beim Aussortieren vorgeht und danach auch alles in ein System bekommt?

Welche der Sachen kann man noch brauchen, und wohin mit aussortierten Dingen?

Dabei ist es hilfreich, wenn eine außenstehende Person einen neutralen Blick auf die Sache wirft, unvoreingenommen ist, und neue Ideen mitbringt.

Image by Jake Goossen

Egal welcher Raum es ist, ob Büro, Wohnzimmer, Bad, Küche, Keller, Dachboden oder Garage.

Ich helfe dir, sinnvoll auszumisten, wieder Platz zu schaffen.

Dabei helfen uns auch die KonMari-Aufräum-Prinzipien nach Marie Kondo sowie weitere Do-It-Yourself-Tricks.
 

Unter den verbliebenen Sachen stellen wir eine praktische Ordnung und Sortierung her, damit im Alltag alles leicht von der Hand geht. Ich verfüge inzwischen über Erfahrung aus mehreren Haushalten inklusive Werkstätten und Garagen

Image by Sanibell BV
Image by Jeff Sheldon

Das ganze funktioniert über eine faire Vergütung der Zeit. Außerdem bitte ich dich, die tatsächlich anfallenden Kosten für Entsorgungen, Reparaturen oder Neuanschaffungen zu übernehmen. 

Im Gegenzug beteilige ich dich dafür am Erlös von Dingen, die sich verkaufen und wiederverwenden lassen. Das heißt, du bekommst sogar wieder etwas zurück!

Melde dich einfach und wir schauen uns gemeinsam an, wo du etwas verändern möchtest. Je nach Entfernung komme ich auch vorher einmal unverbindlich vorbei.

Hinweis: Das Angebot ist keine reine Entrümpelung, Müllentsorgung oder Sperrmüll!