Bitte, nimm Platz!

Ein etwas längeres Projekt neigt sich dem Ende, nur noch einer, dann sind alle sechs Esszimmerstühle erneuert! Das schönste ist, wenn man den ersten fertig renovierten Stuhl sieht und mit einem noch nicht bearbeiteten vergleicht. Man spürt den Unterschied sogar ganz deutlich, denn mit der Zeit wird täglich benutztes Holz, auch wenn es etwa durch einen Lack geschützt ist, trotzdem abgegriffen.

Bei diesen Stühlen hat sich das Renovieren definitiv gelohnt. So ein Modell kann man nicht einfach nochmal im Möbelhaus in der nächsten Stadt kaufen. Das hellere Holz und Geflecht wirkt viel freundlicher und beeinflusst tatsächlich die ganze Raumwirkung.

Bräuchten auch deine Stühle eine Überholung? Hast du ein besonderes Einzelstück, das wieder voll zur Geltung kommen soll?

Sieh unter Restaurierung und Upcycling auf den Fotos und Details zu diesem Projekt, was ich auch für dich tun könnte.